Singles around me – Neue Mobile Dating Plattform

Auf sexysocialmedia.com (super Domain übrigens.. NOT) hab ich eben einen Bericht über eine neue Mobile Dating Plattform namens „Singles around me“ gelesen. Bisher wohl nur in den U.S.A. verbreitet, findet man allerdings auf der Homepage des Anbieters bereits unter anderem einen Link zur deutschen Webseite. Diese unterscheidet sich zwar noch nicht wirklich von der amerikanischen, allerdings kann man davon ausgehen, dass das Unternehmen auch versuchen wird, bald in Deutschland Fuß zu fassen.

Aber was ist das denn nun „Singles around me“? Im Prinzip eine ganz simple Dating App für dein Smartphone, bei der man sich anmelden kann und dann per GPS Funktion Singles in seiner Nähe angezeigt bekommt. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass sich diese Leute auch für den Dienst angemeldet haben und Ihr Handy bei sich tragen. Ist man nun also in einem Club unterwegs und sieht das hübsche Mädel an der Bar stehen, traut sich aber nicht sie anzusprechen könnte man nun folgendes tun: Handy raus, App angeschmissen und geschaut, wer sich in diesem Club auch für den Dienst angemeldet hat. Sieht man nun das Profil der Hübschen an der Bar muss man nicht mehr auf sie zugehen und ein bescheuerten Anmachspruch aufsagen, sondern verschickt dann eben über diese App einfach eine Flirtnachricht. Ist die Antwort positiv, sollte der Weg zu Ihr rüber ein leichter sein.

Hier ein Video zur App:

Diese Art des mobilen Dating ist in den U.S.A. mittlerweile ein stark wachsender Trend, ebenso in anderen europäischen Ländern wie England vertreten und in Deutschland wohl auch sehr bald zu finden. Chris Klotz, CEO von Singles around me sagt sogar, dass er Online Dating als total veraltet empfindet und die Zukunft dem mobilen Dating gehört. Soweit ist es sicherlich noch nicht, allerdings hat diese neue Art des Datings auf jeden Fall Potential, sich flächendeckend durchzusetzen.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.